Meine Einstellung zu unserer Band und zu den Probenterminen.

Es ist schon nervig, wenn ich mich auf die Bandprobe freue, und kurz vorher bekomme ich auf mein Handy die Nachricht: "heute nicht, mir geht es nicht gut" oder einer der Ausreden weiter unten. Da trifft man sich und es ist nur die Rhytmustruppe da. Ausrede oder Vorwand. Egal, auch ich hatte mal die eine oder andere Ausrede, doch damit ist schon lange Schluss. (Übrigens Nr. 2 war meine Ausrede)

Meine Frage an dieser Stelle: Weißt Du, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat? - Sie wusste keine Ausrede mehr.

Ich mache Musik gemeinsam mit Freunden und das macht viel Spaß. Zu Hause bestimmte Titel, die man sich vorgenommen hat zu üben und dann die gemeinsamen Proben, das bringt uns als Band weiter. Doch wer nicht gut sein will, nicht Musik machen will und nicht zur Probe kommt, sollte dies klar äußern und nicht mehr zur Probe kommen. Ansonsten sagt man keine Probe ab! - Ja, wir proben jeden Freitag 20 Uhr, und das schon seit Jahren!

Nun eine kleine Sammlung von Ausreden, die ab sofort zu unserer Vergangenheit zählen sollten:

  1. ... musste leider vorhin das geborgte Auto vorübergehend abgeben und komme deshalb nicht zur Probe. Aber ich denke die Titel sitzen soweit und ihr könnt euch auf die Neuen konzentrieren.
  2. Ich kann heute nicht kommen, da ich heute länger arbeiten muss.
  3. Bei mir geht momentan alles schief? ... die Oma kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht auf meine Tochter aufpassen, ich kann sie aber nicht allein lassen, dafür geht es ihr noch nicht gut genug.
  4. Mein Auto hatte keinen Sprit mehr und bei meinem Telefon ist der Akku leer. - Und wieso kannst Du da jetzt anrufen? - Ja, das ist schon komisch ...
  5. Meine Tochter liegt seit heute schon wieder im Bett ... sieht wieder nach einer Infektion aus?so kann ich sie nicht allein lassen. Sorry
  6. Ich kann heute nur bis 22 Uhr, dann muss ich nach Hause fahren ...
  7. Heute Probe?

 

Als Basser bei den Spilimans in Bannewitz am 24. Juni 2018
Als Basser bei den Spilimans in Bannewitz am 24. Juni 2018

 

Kommentare powered by CComment