Zwei Videos von der Bergischen Musikschule Wuppertal

In den zwei Videos wird das Equipment und erste Erfahrungen gezeigt.

Als erstes stellt sich die Frage: Wie kann ich online in Real-Time (also möglichst Verzögerungsfrei) eine Musik-Session bzw. einen Unterricht anbieten? Skype, Whatsapp und FaceTime sind momentan die Medien für Einzelunterricht, doch für mehrere Teilnehmer (z.B. gemeinsame Bandprobe) wegen zu hoher Latenz (Verzögerungszeit des Datenaustausches) völlig ungeeignet. Es gibt ein Portal für Musiker: JamKazam. Der Download ist über https://www.jamkazam.com möglich.

Bei der Suche zu JamKazam über Google bin ich auf die Bergischen Musikschule in Wuppertal gestoßen. Besser kann ich es auch nicht erklären.

Aufbau Online-Unterricht & Equipment

Gedanken bevor es mit dem Online-Unterricht los geht

Hier der Link zur Bergischen Musikschule: https://www.wuppertal.de/microsite/bergische_musikschule

Hier der Link zu Online-Musizieren mit JamKazam: https://www.wuppertal.de/microsite/bergische_musikschule/... - sehr zu empfehlen!